— Über Uns 

Seit über 30 Jahren faszinieren mich Oldtimer. Ich liebe ihre Ästhetik, das Design, die verwendeten Materialien…. und vor allem ihren Charme, der mein Herz und das vieler anderer erwärmt. Weil wir wieder jung werden, weil wir an früher denken (als natürlich nicht alles besser war). Natürlich auch dehalb, weil vieles einfacher war an den Fahrzeugen, technisch beherrschbarer.

Auch ich habe in meiner Liebe zu alten Dingen verschiedene Phasen durchlebt. Es gab Zeiten, da war mir der Aufwand den Oldtimer im Betrieb fordern zu groß – ich war zu ungeduldig und habe mich trotz Faszination dagegen entschieden. Später habe ich vollkommen respektlos Türverkleidungen oder Hutablagen durchlöchert, um während der Fahrt Musik lauter hören zu können als original vorgesehen war – ich war noch nicht reif genug, Altes in seiner Originalität Wert zu schätzen.

Dann kam irgendwann die Phase „besser als neu“ machen zu wollen. Ich wollte unbedingt machbare Verbesserungen nutzen, um die Fehler und die technischen Un-Möglichkeiten der Vergangenheit auszumerzen und mir mehr Leistung oder Komfort erschließen – ich war überheblich und wollte zeigen, dass ich es besser kann als die Experten damals.

Alle diese Phasen waren im Prinzip zwar erfüllt vom Wunsch nach alten Fahrzeugen, aber gleichzeitig fehlte die notwendige Akzeptanz ihres Wesens. Heute fühle ich mich reif genug, alte Dinge so zu akzeptieren wie sie sind und möchte dazu beitragen, genau dies zu erhalten.

Ich bin mir sicher, dass die FIVA mit der Charta von Turin hier die richtige Richtung eingeschlagen hat. Ich möchte Sie einladen mit mir diesen Weg mit zu gehen.

Dr. Stefan Meinsen

 

Wir sind markenübergreifende Anlaufstelle für möglichst originale Oldtimer,
sowie für historische Motorräder und Traktoren.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

dsgvo

12 + 12 =

 

Dr. Stefan Meinsen
Buersche Straße 97
49152 Bad Essen

 

meinsen@verus-classics.de
Mobil: 0170 - 589 97 77
Fahrzeugbesichtigungen
nach Terminvereinbarung